hey leute,

da allzutaegliches derzeit von allen seiten zuwachs bekommt – auf redaktioneller , wie auf der konsumierenden ebene – werde ich meine werte freizeit nutzen, um eine kleine studie aufzustellen: ich werde versuchen, mit diesem artikel besonders viele besucher auf unseren blog zu locken. ein fachbegriff, den eike bestimmt viel besser als ich erklären kann, ist die sogenannte „search engine optimization“. mit dieser methode können programmierer ihre websites auf höhere plätze auf den ergebnisseiten von suchmaschinen bringen. http://de.wikipedia.org/wiki/Suchmaschinenoptimierung

in den nächsten tagen werde ich euch dann das ergebnis präsentieren, wenn dieses auch wirklich aussagekräftig ist und das experiment klappt. ausgangspunkt wird unsere blogstatistik in unserem administrativen bereich sein.

ein kleiner appetithappen für statistikhungrige: bis jetzt führt der artikel „Maltes Top Ten Stadien“ (durchschnittlich fast 300 aufrufe pro monat), gefolgt von meinem beatles „paul is dead artikel“ (ca. 150 aufrufe pro monat).  hinzufügen möchte ich noch, dass allzutaegliches.wordpress.com heute für ein paar stunden auf platz 2!!! der am schnellsten wachsenden wordpress-blogs verharrt hat.

hier präsentiere ich eine list von begriffen, die meiner meinung nach von vielen menschen im internet gesucht werden:

Gott

Sex

Fußball

Sport

Bundesliga

Obama

Alkohol

free download

CS

Wetter

Paris Hilton

Routenplaner

Telefonbuch

Wikpedia

Leo

Bild

Heidi Klum

Studivz

ICQ

Ikea

Das Örtliche

BMW

Merkel

Beatles

dann wünsche ich den menschen da draußen malein fröhliches suchmaschinen-besutzen! mal schauen, mit welchem begriff die meisten menschen zu uns gefunden haben :-D.

Philip

Advertisements