hallo leute!

es ist zeit, meine band „10miles“ vorzustellen. leider ist unsere homepage www.10miles.de noch nicht ganz fertig, aber dafür überzeugt diese hier umso mehr: www.myspace.com/10milesberlin.

DSC_0197b

wie klingen wir, wer sind wir und wie kann man uns einordnen? das sind heutzutage die alles entscheidenden fragen im musikbiz, sosehr ich mich auch draüber ärgere. letztendlich kombiniert jede band, wie jeder künstler, elemente des schon einmal dagewesenen mit persönlichem stil und ideen. manche bringen uns mit silbermond in verbindung, mag sein, mir ist das egal. es macht einfach spaß, rockmusik zu machen, auch wenn sie auf deutsch gesungen wird. (ich höre selber fast nur englische musik und die songs, die ich von silbermond oder wir sind helden gehört habe, kann man an einer hand abzählen)

auf lastfm habe ich uns folgendermaßen beschrieben:

10 Miles sind eine 2006 gegründete Band aus Berlin, die mit eigenen deutschsprachigen Rocksongs in und um Berlin auftritt. Rifflastiger Hardrock der 70er, bluesige Gitarrensoli der 60er spiegeln sich im Stil der Band genauso wider, wie Punk der 80er. Gepaart mit einer modernen Hardrock-Attitüde entsteht so ein Sound, der am ehesten an Bands wie Silbermond oder Wir Sind Helden erinnert, doch eine Spur härter klingt.

am längsten tag dieses jahres hatten wir unseren ersten auftritt bei der Fête de la Musique, was ein voller erfolg war. wir haben einen 2x5m-anhänger mit vier bassboxen, zwei tops, zwei gitarrenverstärker, der bassanlage, einem mischpult, dem schlagzeug, einem effektrack und vier! endstufen bestückt. zum vergleich: EINE endstufe reicht aus um einen saal mit 500 menschen zu beschallen. man kann also zu recht sagen, dass wir einen mödersound hatten und den rock’n’roll an diesem hammernachmittag voll ausgelebt haben. wir hatten zwei gigs in neukölln und einen in prenzelberg vor der kulturbrauerei. ob das jeweilige verkehrschaos unsere schuld war?

meine freundin maria hat geniale photos geschossen. DANKE! 😉

bis denne

euer Philip

P.S.: ganz wichtig! unser nächster gig findet am 21.08.09 um 20 uhr im Kino Union statt.

