Liebe Leser, (ich bin mal so vermessen davon auszugehn, dasses mehr als einer ist)

wer schlechte oder eigenartige Musik nicht verträgt, der sollte diesen Artikel unter keinen Umständen lesen, denn ich sehe mich veranlasst eine Liste an Liedern zu veröffentlichen, welche ich gerne höre, dem Rest wünsche ich viel Spaß 😉

Trash

Lucky – Britney Spears Also das is doch ma ehct super, wenn man das hört fängt man doch imemr an zu lachen, ein top Song 😀

Shape of my heart – Backstreet Boys das is so mega schlecht und pathetisch, da smuss man doch lieben

Genie in a bottle – Christina Aguilera das war damals auch so präsent überall, das wird man einfahc nicht los

E-Zeugs

Blue und Move your Body – Eiffel 65 Mal ganz ehrlich, das ist der Hammer, seit dem Erscheinen höre ich gerne Eiffel 65 und das Album Europop is eins der am tollsten anzuhörenden Albem dies jawohl gibt. einfach herrlich, herrlich einfach!

The Riddle – Gigi D’Agostino Das ist auch super, Gigi D’Agostino wird total unterschätzt, in Italien is der immernoch der Top DJ, zurecht!

Country

If You’re Gonna Play In Texas – Alabama müsst ihr mal laut aufdrehen und dann sieht man unendliche Weiten, riesige Kuhherden und Clint Eastwood mitten drin^^

The Ring of fire – Johnny Cash & Willie Nelson Ein Klassiker und wenn Willie Nelson dabie ist, umso besser, den kann ich eh nur empfehlen, Willie Nelson  is tausendmal besser als wie Johnny Cash 😉

Klassik/Oper

Triumphzug aus Verdis Aida das is n Knaller, Verdi is eh total super, niemand mahct so pompöse udn pathetische Opern, wie es sich gehört!

Beethovens 9. Synphonie hier is n Konzert Von Bernstein wo er des majhct, zieht euch mal alle 4 Teile rein, ich sage euch es lohnt sich, das is einfach so mega, und man muss bedenken, dass das ne live aufnahme ist, das klingt wie von nem anderen stern, einfach überragend, das findet übrigens auch wikipedia^^ :

Ludwig van Beethovens 9. Sinfonie in d-Moll op. 125 ist die letzte vollendete Sinfonie Beethovens. Sie beeinflusste die gesamte romantische Musik bis hin zur Moderne. Zugleich stellt sie einen überragenden Höhepunkt der gesamten Sinfonik dar

Part 1, Part 2, Part 3, Part 4

Hip Hop

Weck mich auf – Samy Deluxe Ich sage euch, dass ist das beste Hip Hop Lied als wo gibt, nciht nur, dass die Melodie und de rSprachflow einfahc hammer sind, sondern auhc dieses wohlüberlegte Konzept des Textes, was am Anfang vfargen aufwirft, dann Beispiele gibt und am Ende die Fragen beantwortet, wie ein gutes Essay

Peobles – Brothers Keepers Das is einfach gut anzuhören, nix aufdringliches, nettes Lied

Rock

Stairway to heaven – Led Zeppelin Das ist Beethovens 9. der Rockmusik, DAS Rockstück in Vollendung, relativ langsamer Anfang, nach 4 mins erstmal Schlagzeug , steigert sich immer mehr, bis zum Mega-Solo und die letzten Sekunden und die ersten des Gesangs nachm Solo sind der Höhepunkt der Rockgeschichte, eines meiner absoluten Lieblingslieder.

Hold the line – Toto Auch n Klassiker, eingängige Melodie ich find auch das Solo ziemlich klasse

Pop

Walking on the Milky Way – OMD jor das is doch nett, ich mag das gerne und auch wenn jetz hier wieder die Leute ankommen und uhh übelst Mainstream, dann sage ich ja und? wenns mir gefällt?

To The Moon And Back – Savage Garden Auch gut, einfahc mal reinhören n Song de rmir gefällt, warum aknnshc jetz ma ganrich so sagen.

Wouldn’t it be good – Nik Kershaw Auch hier wird der ein oder andere denken bäähh langweilig bäähh Mainstream, ich mags trotzdem und freue mich immer wieder wenns im Radio läuft oder sonstewo zu hören ist, nich an dem mega schwulen Video stören, das waren halt die 80er.

Märsche/Militär

Preußens Gloria ja manchmal steht mir der Sinn auch nach etwas zackigerem und ich teile ja nciht die Ideologie dahinter sondern mag nur die Musik, besonders so Nationalitisches, wiel des immer besonders viel Leidenschaft ausstrahlt, und wenn ich sowas will, steht Preußens Gloria oben auf der to-hear Liste.

Radetzky Marsch auch schön zackiger Marsch einfach klasse

Rule Britannia Die Briten verstehen sich auf gute nationalistische Musik, das gefällt mir ebenso wie:

Land of Hope and Glory Das doch ehct ma klasse, schade, dass wir sowas nicht habne und ich meine das Flieger oder Panzerlied, sowas kannste ja net hörn.

Taps Wenn das gespielt wird, gibts oft keinen Grund sich zu freuen, trotzdem find ich des ganz schön und hörs gerne

Bremen 1

Top of the world – The Carpenters Bremen 1 vermittelt imemr dies eheile Welt Stimmung, und dieses Lied ist der Inbegriff der heilen Welt. Der Meister am Kla4 sieht extrem klasse aus, lohnt sihc bis zu Refrain zu gucken 😀

Abracadabra – Steve Miller Band Cooles Lied s hat was, wers nich kennt, reinhören lohtn sich

LA International Airport – Susan Raye Ähnlich wie die Carpenters, dieser seichte     Pop-Country is einfach Klasse wenn man gut gelaunt ist^^

Queen

Bohemian Rhapsody Wie ihr euch vllt vorstellen könnte ist hier die Auswahl nciht leicht gefallebn, jedoch gibt es einige herausragende Lieder, und Behomian Rhapsody gehört zweifelsohne dazu

Breakthru Das Lied hat einfach sone Power, das geht voll ab

It’s a hard life Also wenn ihr mich frgat, eines der besten Musikvideos aller Zeiten das Lied is allererste Sahne da gibts garnichts zu deuteln.

Generell ist zu sagen, das sQueen soviele gute Liede rgemahct hat, dass ich alleine darüber einen ganzen Artikel schrieben könnte, aber ich will ja innerhalb des Rahmnes bleiben, deswegen beende ich diese Kategorie mit ein paar Liedvorshclägen, zu denen ich allerdings keinen Kommentar mehr schreibe Too much love will kill you, Fat bottomed girls, Let me live, Show must go on, Who want’s to live forever und noch viele viele andere!!!! Wem Beratung nach dem Richtigen Queen Lied braucht, der darf sich gerne bei mir melden.

Classic Rock

Jesus he knows me – Genesis Cooles Lied und in dem Video sieht Phil Collins so ulkig aus das muss man gesehen haben, auch andere Songs von Genesis sind zu empfehlen zb Congo, Land of Confusion oder Invisible Touch

Every little thing She does is magic – Sting & The Police das Stück ist eig auhc nur repräsentativ für die gesamte Combo, die auch andere ziemlich gute Lieder gemacht haben, wie Every breath You take, Fields of gold oder Roxanne, trotzdem is das Lied nich zu vernachlässigen, is meiner Meinung nach das beste von denen

Sonstiges

Hier noch ein paar Lieder die mir einfach so auch gefallen, ohne dass ich dafür ne eigene Kategorie aufmachen will

Piano Man, She’s always a woman, She’s got a way – Billy Joel, den mag ich eh ziemlich gerne, is n reiner Top-Künstler

End of the Road, For the longest time,  I believe I can fly – Me first and the Gimme Gimmes, einer de rlustigsten und besten Cover Bands, deshalb auch hier verteten

So ihc will euch auch nbciht weiter auf die Folter spannen, deswegen hör ich nun hier auf und veröffentliche den Artikel, ich höre noch viel mehr und habe sicherlich viel Gutes vergessen, man möge mir das verzeihen, als Tip kann ich euch empfehlen, wenn ihr irgendwas mögt, fragt mich oder sucht bei youtube rum, von den meisten Künstlern gibts noch viel mehr gute Mukke

Mfg

Joe

Advertisements